Weltklassetennis von 5. bis 12. Mai 2024 in Oberösterreich!

Zum bereits dritten Mal wird in Mauthausen auf der Anlage des TC Union Mauthausen ein ATP 100 Challenger Series durchgeführt:

Die DANUBE UPPER AUSTRIA OPEN powered by SKE
ein Event des ÖTV


Vorverkaufs-Tickets sind ab sofort erhältlich!


weiter zu OETICKET

News

Foto: Andrew Eichenholz/ATP Tour

Teilnahme fixiert! Japanischer Top-Star kommt nach Mauthausen

Die Danube Upper Austria Open powered by SKE 2024 (5.–12. Mai 2024) nahen in großen Schritten. Turnierdirektor Florian Leitgeb von Champ Events hat vor wenigen Tagen bei der Pressekonferenz einen ehemaligen Top-10-Spieler angekündigt, nach intensiven Gesprächen konnte die Teilnahme nun fixiert werden. Mit Kei Nishikori wird die ehemalige Nummer vier der Welt sowie Grand-Slam-Finalist 2014 beim ATP-100-Challenger in Mauthausen aufschlagen. Neben dem Japaner hat auch Lucas Pouille genannt. Der Franzose war 2018 die Nummer 10 im ATP-Ranking, somit ebenfalls ein ehemaliger Top-10-Spieler.

Weiterlesen …

Foto: Land OÖ, Daniel Kauder

Aller guten Dinge sind drei – ATP-100-Challenger geht in die dritte Runde!

Fan-Ansturm, Tennis-Spektakel und eine großartige Turnierbilanz – das waren die beeindruckenden Parameter der Danube Upper Austria Open powered by SKE 2023. Nach einer gelungenen Premiere 2022 und einem eindrucksvollen Tennisfest im vergangenen Jahr – die Turnierwoche (Hauptbewerb) war restlos ausverkauft – geht das ATP-100-Challenger (5.–12. Mai 2024) an der Donau in Mauthausen in die dritte Runde. Dabei steht der Leitspruch „Ein Top-Turnier für die Spieler auf Challenger-Ebene zu organisieren“ erneut an oberster Stelle.

Weiterlesen …