Weissborn/Arneodo im Doppel eine Bank

Foto: © GEPA Pictures

Nach Joel Schwärzler/Jerome Kym (SUI) überstand auch Doppel-Spezialist Sam Weissborn mit seinem Partner Romain Arneodo (MON) die erste Runde und steht nun im Viertelfinale.

Während die Einzelbewerbe im Hauptbewerb bereits seit Montag laufen, startete am Dienstag auch der Doppel-Bewerb. Mit Sam Weissborn und Romain Arneodo (MON), der im zweiten Satz mit einer leichten Muskelverletzung zu kämpfen hatte, setzte das an Nummer eins gesetzte Doppel-Duo zum Auftakt ein kräftiges Zeichen.

Nachdem das Duo Mitte April mit der Finalteilnahme beim ATP-1000-Turnier in Monte Carlo für das persönliche Karrierehighlight gesorgt hatte, soll der gemeinsame Weg in den nächsten Wochen erfolgreich fortgeführt werden. Weissborn/Arneodo gewannen am Center-Court zum Tagesabschluss im Danubis-Tenniszentrum gegen die Paarung Patrik Niklas-Salminen (FIN) und Bart Stevens (NED) klar mit 3:6, 6:3, 10:1

„Im Endeffekt fällt die Bilanz ganz gut aus. Wir haben gegen die beiden heuer schon dreimal verloren, daher war die Vorgeschichte nicht so einfach. Im ersten Satz war das etwas frustrierend. Wir lagen ein Break vorne und haben dann unseren Aufschlag auch abgeben müssen. Da haben wir ein wenig gewackelt. Dann im zweiten Satz sind wir gut reingekommen und souverän ausserviert. Das Match-Tie-Break war dann im entscheidenden Satz schnörkellos“, erklärte Weissborn.

Zurück