Weissborn/Arneodo holen Doppel-Titel

Das an Nummer eins gesetzte Duo Sam Weissborn und Romain Arneodo (MON) sicherte sich am Samstag den Doppel-Titel bei den Danube Upper Austria Open powered by SKE in Mauthausen. Die österreichisch-monegassische Paarung ließ ihren deutschen Kontrahenten Constantin Frantzen und Hendrik Jebens keine Chance und setzte sich glatt in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:2 durch. Die anschließende Siegerehrung wurde von Stefan Eder, Geschäftsführer der SKE Engineering GmbH, am Center-Court durchgeführt.
„Die ganze Woche war für uns ein Traum. Wir haben gut begonnen und sind gegen Joel und Jerome (Anm.: Schwärzler und Kym) bis zum letzten Punkt gefordert worden. Im Halbfinale hat uns Ofi (Anm.: Sebastian Ofner) ‚geholfen‘. Das Finale war aus unserer Sicht perfekt. Super Wetter, super Publikum – einfach nur geil. Für mich war es ein besonderer Sieg, es war der erste Erfolg in meiner ‚neuen‘ Heimat, ich bin ja vor knapp einem Jahr hierhergezogen. Vor meiner Familie und meinen Freunden zu gewinnen macht das Erlebnis noch einmal schöner. Wir werden versuchen, weiter auf unserer Erfolgswelle zu schwimmen“, freute sich Weissborn über den souveränen Sieg im Doppel. Partner Arneodo ergänzte: „Es macht einfach richtig Spaß und ich habe es hier genossen. Sam und ich harmonieren prima und haben in den letzten Wochen einen großen Schritt nach vorne gemacht. Eine perfekte Turnierwoche, aus der wir viel herausziehen können. Nun wollen wir unseren Weg weitergehen und haben die French Open bereits im Blick.“
In den nächsten Tagen macht das Duo eine kurze Pause, ehe sich Weissborn/Arneodo in Lyon den letzten Schliff vor den French Open holen werden.